Am Sonntag den 04. November machten wir uns so gegen 10:00h von Linz auf nach Graz.

Unsere Gruppenphase begann gegen 13:00h wo wir 3 Gruppenspiele zu absolvieren hatten! Das erste Spiel gegen eine starke slowenische Mannschaft spielten wir 1:1. Die anderen beide Spiele wurden souverän gewonnen und so beendeten wir die Gruppe an erster Stelle!

Das Achtelfinale legten wir im Eiltempo ab, und so kam es im Viertelfinale zum Schlüsselspiel des Turniers wiederum gegen eine slowenische Mannschaft aus Maribor. Durch eine ausgezeichnete Leistung konnten wir dieses Spiel 3:1 gewinnen!  Im Halbfinale wartete unser altbekannter Gegner „Ljuti Krajisnici“ die uns jedoch nie fordern konnten und wir gewannen 2:0! Wir hatten zwischen den Viertelfinale und Finale sehr wenig Regenerationszeit, da die Zeitabstände sehr kurz waren. Jedoch konnte sich gerade hier zeigen wie physisch stark unsere Spieler sind!

Das Finale begann erst so gegen 21:00 gegen den wohl stärksten Gegner Cafe „Amigo“ Steyr, das mit sehr starken Spielern aus Bosnien Herzegowina bestückt ist. Und der Spielverlauf konnte an Spannung wohl nicht mehr zu toppen sein, 0:1, dann nach nur 30 Sekunden das 1:1. Die Steyrer gingen wieder in Führung 1:2, aber unsere Kicker beweisen starke Moral und gleichen zum 2:2 aus!

Im Penaltyschießen kann sich unser Torhüter Agan Fejzic auszeichnen und unsere Spieler treffen alle! So gewinnen wir den  2. Grazer Futsalcup durch eine unglaublich starke Mannschaftsleistung, und nebenbei sei erwähnt das zum besten Spieler unser Endi Nuhanovic und zum besten Torhüter Agan Fejzic ausgezeichnet wurden!

Nach einem Abendessen machten wir uns gegen Mitternacht müde aber sehr glücklich auf dem Heimweg nach Linz! Vielen Dank den Organisatoren für die Einladung, wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder um den Titel zu verteidigen!